Blog – Musical Camp 2024 – s’Glichnis vom grosse Fäscht

Festlich dekorierte Festsäle, exquisite Speisen und Getränke warten auf die Gäste, doch diese haben keine Zeit und sagen ab. Der Gastgeber schaffte es dennoch die Party steigen zu lassen. (Adonia Musical «s’Gliichnis vom grosse Fäscht»)

In der ersten Ferienwoche üben rund 60 Schülerinnen und Schüler aus Wittenbach und Umgebung im KIZ Vogelherd intensiv für den grossen Auftritt am 12. April.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in eine abwechslungsreiche und lässige Woche.

Montag 8. April 2024 – Gott ladt Dich ii

Nach der Einteilung in die Sechs Farbgruppen starteten alle Kinder in die erste Chorprobe. Nach einer kurzen Stärkung beim Znüni starteten wir in die Workshops. Da wird das Theater einstudiert, Tanz oder Gerbärdeeinlagen erlebt und Kulissen gebastelt. Nach dem leckeren Mittagessen haben wir in der Farbgruppe das heutige Thema “Gott ladt Dich ii” vertieft und anschliessend ein Kennenlernspiel gespielt. Nach dem Zvieri schlossen wir den Tag mit einer weiteren Chorprobe ab.

Dienstag 9. April – Gott kennt mich

Nach der heutigen Chorprobe und den Workshops am Morgen, starteten wir am Nachmittag in die Farbgruppe mit dem Thema “Gott kennt mi und liebt mi”. Im Anschluss spielten wir das Postenspiel “Last Minute”. Bei diesem mussten die Kinder und Jugendlichen eine “to do Liste” abarbeiten. Nach dem Zvieri schlossen wir dann den Tag mit einer Chorprobe ab.

Mittwoch 10. April – Gratis oder choschteds öppis?

Das heutige Thema in der Farbgruppe war “De Itrit zum Fest isch frei! Jesus het für mi scho zahlt”. Anschliessend an die Gruppenzeit haben wir ein Spiel gespielt, bei welchem es darum ging, die Adressen unserer Gastgeber für den Zvieri herauszufinden. Die durchmischten Gruppen durften danach zu den jeweiligen Gastgebern und bekamen alle einen leckeren Zvieri. Als alle zurück im KIZ waren, konnten wir mit der letzten Chorprobe für heute starten. Morgen geht es bereits an die erste Hauptprobe damit wir bereit für das Konzert sind.

Donnerstag 11. April – Bisch parat?

Zum ersten Mal konnten wir heute, die in der rest der Woche erlenten teile zusammensetzen. Bei der Stellprobe am Morgen ging es darum, festzustellen wo in der Workshopphase noch nachgebessert werden muss. Das Heutige Thema der Farbgruppe war “Bisch parat für’s Fest?”. Nach dem Mittag konnten wir drei informative Vorträge geniessen. Die Referenten konnten alle aus erster Hand berichten, wie es ist Menschen die es nicht so gut haben zu helfen. Im Anschluss fand die erste Hauptbrobe statt. Es wird Grossartig und wir freuen riesig auf das Konzert morgen Abend.

Freitag 12. April – Gottes Fest fängt schon heute an

Mit einer speditiven Hauptprobe begann der letzte Musical-Tag. Wir sind bereit. Am Nachmittag reisten wir mit der Bahn nach St. Gallen um im Restaurant Lagerhaus hinter die Kulissen zu schauen. Die Kinder konnten in der Küche, Service und an der Bar selber mitarbeiten. Nach einem feinen zVieri wurde in der Gruppenstunde auf das Lager zurückgeblickt. Wer wollte durfte sich auch segnen lassen.
Und dann galt es ernst. In einer vollen Kirche führten die Kinder das Musical “s Glichnis vom grosse Fescht” auf und wurden mit viel Applaus belohnt. So ist das diesjährige Musical Camp zu Ende gegangen. Vielen Dank an alle Personen die uns an verschiedensten Orten unterstützt haben und dem grossartigen Leitungsteam.

Lagerblog Musical

Blogteam des Musicals